Titelgrafik.

Aufwärmphase

Die Aufwärmphase ist ein Zeitraum vor dem eigentlichen Wettbewerb, in dem das Auswertungssystem schon mal mit einer einfachen Aufgabe online ist. Die Registrierung ist ebenfalls offen.

Somit kann man sich schonmal einen Account anlegen und mit dem System vertraut machen. Die Aufgabe ist meistens wesentlich leichter als die im Wettbewerb verwendeten. Trotzdem kann man somit schonmal üben, wie man das Programmieren der Ein- und Ausgabe richtig macht und man das Programm dann hochlädt. Man kann sich auch die Ergebnisanzeige des Systems schonmal anschauen, was einem während des Wettbewerbes zu mehr Ruhe verhilft.

Die Aufwärmphase ist mit dem Beginn des Wettbewerbes beendet. Die Aufwärmaufgabe wird nach dem Wettbewerb im System zur Analyse zur Verfügung stehen, nachdem die Ergebnisse veröffentlicht wurden.